Pferde

Unsere Pferde


Eskadra

 *2008, Polnisches Warmblut
seit 09/2017 bei uns
Betreuerin: Jassi

Eskadra wurde früher im Nachwuchsbereich und für die zweite Turniergruppe eingesetzt. 2019 war ihre erste richtige Turniersaison- in der sie gleich beweisen musste was in ihr steckt: Als Friedas Vertretung fuhr sie mit Toni und Vio zur DJM,wo sie einen tollen Job machte.


2022 erkrankte sie wie alle unsere Pferde am equinen Herpesvirus in seiner schweren neurologischen Verlaufsform.  Sie hat noch immer mit den Nachwirkungen zu kämpfen


Ressort: innovatives Voltigieren


Bailey
*29.05.2014, Irish Sport HOrse
seit 05/2023 bei uns
Job: klassisches Voltigieren 1+ 2
Betreuerin: Sarah

Bailey ist unsere "Neue". Anfang Mai 2023 kam sie als Verstärkung unseres Pferdeteams zu uns und wird nun zum Voltigierpferd ausgebildet.

Die Maus beeindruckt durch ihr ruhiges und liebevolles Wesen.


Ressort: klassisches Voltigieren


Donna Frieda

 *14.04.2007, Hannoveraner
seit 03/2016 bei uns
Betreuerin: Vio

Frieda kam 2016 zu uns. Gruppenvoltigieren lag ihr nicht so, daher wurde sie das Pferd unserer Einzelvoltigierer. Sie ist eine besonders charakterstarke Stute. mit einer ganz besonderen Persönlichkeit.

Frieda erholt sich noch von den Nachiwirkungen der Herpeserkrankung.


Ressort: Innovatives Voltigieren

Queen Sissi

*2008 , Haflinger
seit 07/2016 bei uns
Job: innovatives Voltigieren 2+ 3

Unser wilder Lockenschopf hat sich lange Zeit um die Nachwuchsgruppen gekümmert. Auch wenn sie ein sehr aufgewecktes Pferd ist, macht sie ihren Job beim Voltigieren mit äußert viel Geduld und Ruhe.


Wir haben Queen Sissi im April 2023 an ihre ehemalige Beutreuerin Jassi verkauft. Sie wird uns aber weiterhin zum Voltigieren (im Ressort IV) zur Verfügung stehen.


König Ludwig

 *18.05.2007, Trakehner
seit 09/2018 bei uns
Job: Junior & NG 
Betreuer: Kati und Sonja

Luki war seit 2018 bei uns als Pferd der 1. Turniergruppe, aber auch in der Nachwuchsgruppe hat er einen tollen Job gemacht. .

Wie unserer anderen Pferde erkrankte Luki Anfang 2022 an equinem Herpes. Er hat tapfer gekämpft, dennoch mussten wir uns am 19.03.22 nach einem sehr schwerem neurologischen Verlauf von ihm verabschieden.

Wir alle trauern um diese sanfte Seele.

Share by: