Angebot

Anfängerunterricht

Für Kinder ab 6 Jahren!
Spielerisch werden die Kinder an das Voltigieren herrangeführt. 

...auf dem Weg zum Turniersport

Bei so genannten "Breitensporttagen" können die Kinder das Erlernte zeigen und haben viel Spaß z.B. beim Themen-Voltigieren (auf dem Foto: Die Badgirls :-). Zunehmend lernen die Kinder die Übungen im Galopp zu turnen.

Turniersport

Wir bieten leistungsorientiertes Training in mehreren Turniergruppen sowie Einzel- und  Doppelvoltigieren an.

Wir freuen uns über ihr Interesse!


Wir geben jedem neuen Kind die Möglichkeit, an bis zu drei Probestunden teilzunehmen. Wir behalten uns vor, bei Kindern, die den Anweisungen der Trainer (noch) nicht folge leisten können, die Aufnahme abzulehnen, da wir unter diesen Umständen keine Verantwortung für deren Sicherheit übernehmen können.


Die Abteilung ist in zwei Ressorts aufgeteilt, die an verschiedenen Orten trainieren. Mehr Informationen zu den Ressorts gibt es hier.

Falls sie schon ein bestimmtes Ressort im Auge haben, wenden sie sich bitte direkt an die Ressortleiterin.


Ansprechpartner für allgemeine Interessenten ist Jassica Richter,

E-Mail: j.richter@voltigieren-tsvutting.de


Download Infoblatt: "Mein Kind möchte voltigieren!"

Share by: